Häufige gestellte Fragen
Wo kann ich mich für den S-Tippgeber anmelden?
Unter www.s-tippgeber.de.
Wie hoch ist meine Provision?
Derzeit beträgt die Provision 1,00 % vom Nettokreditbetrag, sofern der Kreditantrag systemisch bestätigt wurde. Wird ein Kreditantrag systemisch abgelehnt, erhält der Händler keine Provision. Kann ein Antrag jedoch durch unser Dialogteam mit einer telefonischen Beratung reaktiviert werden, lassen wir unsere Händler nicht „mit leeren Händen“ dastehen. Diese erhalten eine Teilbeteiligung in Höhe von 0,25% Provision auf die Nettokreditsumme.
Wie kann der Kunde den Kredit beantragen?
Ganz einfach: über Ihren QR-Code kommt der Kunde auf die Landingpage des S Kredit-per-Klick. Dort gibt er seine Girokontonummer ein, bestätigt die Einwilligung zur Schufa-Anfrage und den Datenschutzinformationen. Danach folgen die üblichen Fragen rund um die Haushaltsrechnung. Das dauert keine 5 Minuten!
Bekommt der Kunde sofort eine Entscheidung?
Ja, die Entscheidung steht sowohl direkt am Ende der Antragsstrecke und steht als E-Mail zur Verfügung.
Wie lange ist das Kreditangebot gültig?
10 Tage ab Antragsstellung.
Kann ich den Zinssatz ändern?
Nein, der Zinssatz kann nicht geändert werden.
Wie lange dauert es, bis der Kunde der Sparkasse die Zahlung auf seinem Konto hat?
Nach Bewilligung üblicherweise innerhalb von 3-4 Stunden. Sollte die Freigabe über das TAN-Verfahren am späten Nachmittag oder abends erfolgt sein, erfolgt die Auszahlung am folgenden Bankarbeitstag (Mo - Fr).
Der Sparkassenkunde hat eine Nachforderung bekommen und fragt nun bei mir als Händler nach. Wo kann er fehlende Unterlagen weiterleiten?
In der S-App oder im Onlinebanking am PC. Unter „Postfach“; können die Kreditunterlagen noch einmal eingesehen werden und dort befindet sich ebenfalls ein Menü zum Hochladen fehlender Unterlagen.
Kann ich als Händler irgendwo den Bearbeitungsstand sehen?
Nein, das kann nur der Kunde in seinem Onlinebanking.